Ein erfahrenes Team garantiert beste Chancen, den Führerschein schnell und erfolgreich zu bestehen.

Andreas Thaler
Andreas Thaler

Ich bin Andreas Thaler, geboren 1980 und interessiere mich schon gefühlt seitdem für das was 2 oder 4 Räder hat.

Es ist davon auszugehen, dass diese 2- oder mehr Räder nicht von Pferden gezogen werden, sondern mehrere Pferdestärken vor bzw. unter mir aufs "Kommando" warten. ;-)

Nach der Schulzeit war klar, in welche Richtung mein beruflicher Werdegang gehen wird. 

Ich wurde Kfz. Mechaniker beim früher bekannten Miesbacher BMW-Autohaus Jakob Groß. 

Was war im Anschluss? Klar, damals gabs ja noch die Wehrpflicht. 

Im September 1999 bin ich als Schütze A....vom letzten Glied eingerückt und freute mich am ersten Tag eigentlich schon auf die bekannte und damals berühmt berüchtigte "Ausscheiderfeier". 

Doch die gabs dann für mich nicht. Warum? Ganz einfach. Ich wurde 12 Jahre Zeitsoldat. 

Nach der Grundausbildung wurde ich in eine Instandsetzungskompanie versetzt. 

Ja, da waren wieder viele Motoren, ein riesiger "technischer Bereich" und eine große Werkstatt. Das gefiel mir durchaus besser als so mancher Schießplatz und der Truppenübungsplatz. 

Deshalb verpflichtete ich mich für zunächst 4 Jahre und wurde Kfz/PzInst Unteroffizier. (Die reden wirklich so) ;-)

Dann musste es aber weitergehen.

Durch genetische Vorbelastung, konnte ich das Angebot nicht ablehnen Militärkraftfahrlehrer zu werden. 

Das ganze auch noch heimatnah! "Zack, Zettel her.....Unterschrift gilt für 12 Jahre." 

Am Ende meiner Dienstzeit wurde ich im Rahmen der Berufsförderungsmaßnahmen noch Kfz.Techniker Meister sowie Kfz. Sachverständiger, dann paar Jahre angestellter Fahrlehrer, dann Fahrerlaubnisprüfer beim TÜV.

Jetzt habe ich das wovon ich wohl schon seit Kindesbeinen an träume. 

Eine eigene Fahrschule. 

Meine leidenschaftlichsten Hobbies sind: Skifahren, Motorradfahren, alles rund ums (alte) Blech. Mein Oldtimer ist ein Ford Capri I Baujahr 1969. Eine Stunde fahren, 5 Std basteln- es ist so toll! ;-) 

 

 

Theresa Seemüller
Theresa Seemüller

Theresa Seemüller unterstützt seit 2017 die Fahrschule Thaler.

Sie selbst ist seit 1990 Fahrlehrerin. 

Sven Schirmer
Sven Schirmer
Benni Buchwald
Benni Buchwald

Ich bin Benjamin Buchwald, geboren 1991 und (wie unser Chef Andi) sehr begeistert von Technik und allen motorisierten Fahrzeugen. Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker und Fahrlehrer seit 2016, die Fahrlehrerlaubnis Klasse A besitze ich seit 2017. Mein Ziel ist es, die Fahrschüler und Fahrschülerinnen nicht nur prüfungsreif zu bekommen, sondern die Straßen durch sinnvolles und geschicktes Fahren auch ein Stück sicherer, und vor allem weniger chaotisch zu machen. 

Meine Hobbys sind Skifahren, Motorrad und Radfahren (allerdings nicht auf Hauptstraßen ;) und alle Aktivitäten bei schönem Wetter im Freien.